Über uns

Das Design der ersten patentierten MeroWings® Flügelkissen-Serie wurde von der Natur inspiriert. Ein ausgebreiteter Flügel war die Vorlage für die originelle Form des Kissens.

Design trifft Ergonomie: Die Flügelkissen mussten die unterschiedlichsten Sitzgelegenheiten schöner und gleichzeitig bequemer machen! Wie ein Flügel schmiegen sie sich tatsächlich flexibel von allen Seiten behaglich um den Körper und zieren jedes Sofa oder jede Sitzgelegenheit.

Die Gründerin und Designern der Firma MeroWings® Meena Valail-Dieter hat ihre Idee verwirklicht. Die Flügelkissen sind praktisch, komfortabel und ein wahrer Blickfang.

Meena Valail-Dieter wurde in London geboren, studierte an der University of London Naturwissenschaft und schloss ihr Studium erfolgreich mit dem international anerkannten Abschluss des BSC Honours Degree ab. Nach einigen Jahren Berufstätigkeit in der Industrie im Bereich der Internationalen Marktentwicklung und im Produktmanagement und aufgrund des Erfolges mit der ersten MeroWings® Flügelkissen-Serie, gründete Meena Valail-Dieter 2006 ihre eigene Firma MeroWings® in Stuttgart.

Bislang war das Hauptprodukt der Firma MeroWings® das Flügelkissen, das es mittlerweile in vier verschiedenen Größen und unterschiedlichen Designs gibt.

2009 hat sich nun die MeroWings® Produktpalette um Kleinmöbel und weitere Wohnaccessoires erweitert. Auch hier stand wieder die Natur Pate! Innovation, Komfort und Lifestyle verbinden sich auch bei den neuen Produkten zu einer Einheit.

Der Leitgedanke eines jeden MeroWings® Produktes vereint die Kunst des Designs mit der Funktionalität und meist mit dem Komfort. Alle Produkte sehen nicht nur schön aus oder sind einzigartig. Sie haben zusätzlich eine bestimmte, meist wohl tuende Funktion.

Ein Grundgedanke des Unternehmens MeroWings® ist es, einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten. Der erste Schritt in diese Richtung konnte bereits verwirklicht werden: Mit einem Teil des Erlöses der neuen Forest Kollektion und aus dem Internet-Verkauf von MeroWings® wird die Umweltorganisation OroVerde unterstützt, die sich speziell für den Schutz der Tropenwälder einsetzt. Mehr unter Handelspartner.

Nach der ersten Serie der bequemen und dekorativen Flügelkissen können Sie nun auch mit der Forest Kollektion wieder die Natur – in diesem Fall den Wald – in Ihr Zuhause holen. Die stabilen Tree Seats zum Sitzen oder die bequemen Tree Trunks als Sitz- oder Liegekissen mit den Logs zur komfortablen Unterstützung von Armen und Nacken sind im Design dem Original aus dem Wald – dem Baumstamm – zum Verwechseln ähnlich.


Copyright © 2016 MeroWings International GmbH & Co. KG